Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kandidaten für den Gemeinderat

Ihre Stimme zählt!

Für mehr Informationen zu unseren Gemeinderatskandidaten, klicken Sie bitte auf das jeweilige Foto.

Janina Weinelt

Alter: 41 Jahre

Aufgewachsen bin ich in Gilching Mitte und war dann zeitweise in München wohnhaft. Seit 2019 bin ich wieder in Gilching Mitte ansässig.


Familienstand: Verheiratet und Mutter von 2 Kindern


Hobbys: Mein Beruf ist auch mein Hobby, Klettern, Musik


Beruflicher Werdegang: Ich war 13 Jahre in der Medienbranche tätig. Im Anschluss widmete ich mich voll und ganz meiner Familie. Seit Januar 2020 bin ich kym®-Trainerin und arbeite in der Einzelförderung.


Im Gemeinderat möchte ich Entscheidungsfindungen genau hinterfragen, um zu einem sinnvollen Ergebnis zu kommen. Eine kinderfreundliche Gemeinde liegt mir sehr am Herzen.

Kinder sind, im vergleich zu früher, einer stark veränderten Umwelt und Gesellschaft ausgesetzt. Mehr denn je ist es wichtig, dass sich Kinder wieder auf der „Straße“ oder auf dem Spielplatz treffen, anstatt zu Hause zu sitzen und Medien zu konsumieren. Der Spiel- und Lebensraum für Kinder soll sicher und ohne Umwege erreichbar sein, deshalb sehe ich eine Veränderung im Umgang mit dem hohen Verkehrsaufkommen in Gilching als besonders wichtig an.


 

41, verheiratet, 2 Kinder, kym®-Trainerin
 Gilching