Zum Hauptinhalt springen

Unsere Kandidaten für den Gemeinderat

Ihre Stimme zählt!

Für mehr Informationen zu unseren Gemeinderatskandidaten, klicken Sie bitte auf das jeweilige Foto.

Peter Sellmayr

Ich bin Jahrgang 1947 und habe meine Jugend bis zum 27. Lebensjahr in München verbracht.

Nach Abschluss meines Studiums zum Dipl.-Ing. der Elektrotechnik hat es mich 1974 nach Gilching in die Waldkolonie verschlagen. Im selben Jahr begann auch meine berufliche Arbeit beim örtlich zuständigen Stromversorger, der Isar-Amperwerke AG, in Germering. Im Rahmen dieser Tätigkeit war ich auch nahezu 20 Jahre lang für alle Belange der örtlichen Stromversorgung (inkl. Strassenbeleuchtung) für Gilching zuständig.

Ich hatte dabei 3 Bürgermeister „überlebt“ und immer innigen Kontakt zum zuständigen (Tief-)Bauamt gepflegt. Auch heute noch liegt mir alles was mit Beleuchtungstechnik zu tun hat am Herzen, was sich schon damals in so mancher Neuerung bei der örtlichen Strassenbeleuchtung niedergeschlagen hat.

Auch das Thema „kommunale Stromversorgung und –Eigenerzeugung“ ist ganz aktuell und muss unter Abwägung aller reellen Fakten diskutiert werden.

Der Wirrwarr um das Thema Strassenausbaukosten hat mich in die Politik geführt, wobei mir wichtig war, keine parteipolitisch vorgefertigte Meinung vertreten zu müssen.

Ich bin der Ansicht, dass politische Entscheidungen im Gemeinderat ausschliesslich im Rahmen von gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien aufgrund von Fakten und sinnvollen Argumenten zum Wohle der Bürger getroffen werden müssen. Dabei muss Sachverstand und Können immer eine entscheidende Rolle spielen!


 

72, verheiratet, 1 Kind, Dipl. Ingenieur
 Waldkolonie